Melanie Schütte
Diplom-Informatikerin


Tel 0421-4916590
info@melanieschuette.de

Melanie Schütte

Arbeitsschwerpunkte

Beratung in den Bereichen: EDV-Ausstattung, Vernetzung, Sicherheit, Qualifikation, Datenbanken
Schulung: Office, Word, Excel, Access, Outlook, PowerPoint, Windows, Grundlagen
Entwicklung: Datenbanken, Vorlagen und Formulare (Word, Excel), Statistik, QM
Service: Installation, Pflege, Fehlerbehebung

Qualifikation

1972 Elektroassistentin
1974 Programmiererin
1989 Diplom-Informatikerin

Beruflicher Werdegang und Erfahrungen

Schon in der Realschule (1968) war ich von Schaltalgebra und Zahlensystemen begeistert. Als Elektroassistentin und Programmiererin arbeitete ich in den 1970ern bei der Siemens AG. Die Softwareentwicklung "war mein Ding": Prozessrechner, Maschinensprachen, Assembler, Großrechner, Cobol ...
Mit Lust auf berufliche Entwicklung und viel Wissensdurst studierte ich über den 2. Bildungsweg Informatik.
Auch in meiner Studienzeit habe ich immer im EDV-Bereich gearbeitet.

... mehr als 40 Jahre Computererfahrung ...

Während meines Studiums war ich Tutorin und lehrte an der Grundig Akademie das Fach Betriebssysteme. Hier zeigte sich meine Freude und Begabung in der Lehre.
1986: leitete ich den ersten Frauencomputerkurs in Bremen
1992: gründeten wir das Frauen Computer Zentrumspace
2015: selbständig in den Bereichen EDV-Beratung, -Entwicklung, -Service, -Coaching und -Schulung
 

nach oben